Aktuelles/ Current issues

Veröffentlicht in: Blog | 0

1 Aktuelles

Was gerade passiert/ What’s happening

 

26.05.17
Rinderfarm – 2 h östlich von Minilya Roadhouse/ Carnarvon
Cattle Farm  – 2h east of Minilya Roadhouse/ Carnarvon

13.05.17
Perth & Manjimup – Western Australia

23.02.
Deutschland

January 2017
Jakarta/ Thailand/ Singapore/ Hong Kong/ Hanoi

18.11. – 18.12.
Thailand – Die Inseln des Südens & Chiang Mai & Pai.
Thailand – The Islands of the South & Chiang Mai & Pai.

October & November
Jakarta/ Thailand/ Germany

06.10.2016
Grenzüberquerung China/ Laos – zwei Wochen durch Laos
Crossing the border China/ Laos – two weeks through Laos

20.10.2016
Das war’s mit Hong Kong. Zwei Wochen Reisen durch SüdWestChina.
That’s it, Hong Kong. Two weeks of travelling through SouthWestChina

29.01.2016
Hong Kong. Arbeiten in einem startup. Interessante Sache…

02.02.2015
Wieder in Hong Kong. Was als nächstes passiert ist noch offen.

07.01.2015
Gerade in Busan. Die Fahrt auf dem Containerschiff geht noch bis Ende Januar. Dann wird auch der blog wieder aktualisiert. Alles bestens auf hoher See und in den Häfen.

16.11.2014: Jahrestag. Die letzten Tage in Hong Kong sind angebrochen. Noch zwei Tage Logistikkonferenz und dann geht’s nach Singapur.

26.10.2014: Immer noch Hong Kong – bis Mitte November. Dann geht es nach Singapur und mit dem Containerschiff durch das Ost- und Südchinesische Meer.

17.07.2014: Typhoon Warnung Stufe 1, möglicherweise Stufe 3: Sturm mit heftigem Regen. Keine Gefahr, nur viel schaukeln…

5.07.2014: Einzug auf dem Hausboot in Aberdeen, Hong Kong Island

22.06.2014: Seit Anfang Juni nun in Hongkong. Ein krasser Gegensatz zu den letzten Monaten, aber nicht minder spannend.

23.05.2014: Immer noch Saigon. Nächste Woche geht es weiter, nach Hongkong.

29.04.2014: Saigon. Eine interessante Fahrt auf dem Mekong hat mich hierher gebracht. Jetzt wird geschaut wie es weitergeht.

13.04.2014: Das war’s mit Pursat. Die nächste Woche geht es ein paar Tage in den Urwald und dann über den Mekong nach Phnom Penh.

04.04.2014: Schiffsreise Teil 1 ist geklärt – am 26.04. geht es mit dem Frachtschiff nach Saigon. Oder auch weiter.

08.03.2014: Über das Wochenende bin ich noch mal in Siem Reap/ Angkor Wat. Ein wenig Stadtleben genießen.

26.02.2014: Seit Sonntag bin ich 10 km außerhalb von Pursat, im Südosten von Kambodscha. Hier werde ich auch erst mal bis Ende März bleiben. Ein soziales Projekt, dass sich um unterschiedlichste Ausprägungen von Bildung kümmert habe ich die letzten Jahre finanziell unterstützt. Jetzt schau ich was ich hier vor Ort helfen kann.

01.02.2014: Auf dem Weg nach Myanmar.

24.01.2014: Gut zurück aus der Höhe und nach Sonne und Tierwelt im Süden geht es heute nach Darjeeling, Indien. Von dort weiter nach Kalkutta.

07.01.2014: Ich befinde mich zur Zeit in Nepal. Nach einem Tag „Gewöhnung“ in Kathmandu geht es morgen für ca. 9 Tage in das Hinterland – Jomoson, Kagbeni und Muktinath.  

16.11.2013: Jetzt geht es los – mehr dazu in den nächsten Tagen, wenn die ersten paar Tausend Bahnkilometer zürück gelegt sind. 

Einmal um die Welt reisen…